Français  Deutsch  English  Tiếng Việt 

Die Angst der Eingeladenen...

Übersetzung des vietnamischen Texts

Der über siebzig Jahre alte Ngyuen Van Nhuan war früher Beamter.

Er erzählt:

Als Rentner habe ich grosse Angst wenn die Jahreszeit der Hochzeiten herannaht.

Ein enger Freund von mir, der auch ein pensionierter Staatsangestellter ist, lud mich zur Hochzeit seiner Tochter ein. Ich musste hunderttausend vietnamesische Dong als Hochzeitsgeschenk sparen.

Wenn ich dreimal in einem Monat zu einer Hochzeit eingeladen werden, dann bleibt mir nichts meiner Monatsrente mehr für das Essen übrig.

  

Der Rote Umschlag

Wir leben schon seit einigen Jahren in unserer gemeinsamen Wohnung. Unser Haushalt ist bereits voll ausgerüstet mit allen Dingen des täglichen Lebens.

Von Januar 2010 werden wir die Schweiz verlassen und für sechs Monate nach Vietnam ziehen. Wir werden dort arbeiten und unsere Zeit in Hanoi geniessen.

Eine so lange und weite Reise kostet leider. Wenn Euch die Suche nach einem passende Geschenk schwer fällt, dann freuen wir uns sehr über eine kleine finanzielle Unterstützung für unsere Reise und unseren Aufenthalt in Vietnam.